Normteile editieren
Sie können Normteile per Doppelklick editieren. Abhängig vom eingefügten Teil gibt es folgende drei Varianten der Editierung:
Bei Verbindungselementen und Profilschnitten wird das Dialogfeld Normteile mit den Eigenschaften des gewählten Teiles angezeigt.
Bei konfektionierten Normteilen, wie z.B. mehrteiligen Dübeln, wird das Dialogfeld Verschraubung mit den Eigenschaften des gewählten Teiles angezeigt.
Bei 2D-Projektionen von Profilen erscheint folgende Eingabeaufforderung:
Eingabeaufforderung 
Ändern [Orientierung/Eigenschaften/?] <Eigenschaften>:
Wählen Sie die Option Eigenschaften um das Dialogfeld Normteile anzuzeigen und dessen Eigenschaften zu ändern.
Wählen Sie die Option Orientierung um die Ausrichtung der 2D-Projektion zu ändern. Es folgt eine weitere Eingabeaufforderung:
Orientierung Stab [Spiegeln/Drehen/?]:
Wählen Sie die Option Spiegeln um die 2D-Projektion um ihre eigene Achse zu spiegeln.
Wählen Sie die Option drehen um zu nächsten Ansicht zu wechseln. Durch wiederholtes drehen lassen sich die vier Ansichten (oben, vorne, unten, hinten) der Reihe nach durchschalten.
Zuletzt geändertes Datum: 20.07.2022