Zurück Weiter


Export Familien nach ATH

Exportiert die gewählten Familien in das Austauschformat ATH.
Wenn Sie den Befehl ausführen wird das folgende Dialogfeld gestartet:
Dialogfeld Export ATH Familien
 
Mittels Schalter in der Baumstruktur können Sie die Familien wählen, die Sie exportieren möchten. Durch Anklicken von + oder - öffnen oder schließen Sie den entsprechenden Zweig. Das Selektieren des übergeordneten Elementes wählt jeweils alle untergeordneten Elemente aus.
Nur verwendete Familien anzeigen
Mit diesem Schalter können Sie wählen, ob nur die im jeweiligen Modell tatsächlich eingesetzten Familien und Varianten angezeigt werden oder doch alle in der Revit-Datei verfügbaren. Standardmäßig werden nur die tatsächlich verwendeten angezeigt.
Zielordner
Klicken Sie die Schaltfläche Zielordner an, um den Speicherort der Zeichnungen (*.ATH) anzugeben.
Export
Wenn Sie die Schaltfläche Export anklicken wird das Dialogfeld beendet und der Exportvorgang wird gestartet:
 
Nachdem die selektierten Familien in den angegebenen Ordner exportiert wurden, wird das Ergebnis ein einem Dialogfeld angezeigt:
 
Ergebnis des Exports:
Das Programm hat im angegebenen Zielordner einen Unterordner mit dem Namen des Revit-Projektes erstellt und darin jede Familie als separate ATH-Zeichnung (Familienname.ath) abgelegt. Zu jeder Zeichnung wurde zusätzlich eine XML-Datei (Familienname.xml) gespeichert, welche die Typenparameter der Revit-Familie enthält. Informationen zur Struktur der XML-Daten finden Sie im Abschnitt XML-Parameter.
Die Zeichnungen können nun mit ATHENA importiert und bearbeitet werden. Um Sie wieder importieren und somit die Familien aktualisieren zu können, müssen diese mit Index (Familienname_a.ath, Familienname_b.ath, ...) abgespeichert werden.
Die XML-Dateien müssen nicht mehr händisch bearbeitet werden, dies geschieht im Exportdialog in ATHENA
 
Zurück zur Startseite