Stabverbindungs-Manager Unterdialogfelder
Zuschnittsoptionen
Dialogfeld Zuschnittsoptionen
db_ath_c3d_join_zuschnittsmodi
Auf der linken Seite des Dialogfeldes wird die aktuelle Zuschnittsituation grafisch dargestellt. Die aktive Zuschnittskontur des Grenzobjektes ist im Schnitt zu sehen (aktive Zuschnittsklasse schwarz, alle weiteren Zuschnittsklassen grau). Das anstoßende Bauteil der aktiven Zuschnittsklasse wird magentafarben dargestellt. Die grüne Linie entspricht der Zuschnittslinie.
Dialogfeldbereich Optionen
Klasse
Zeigt die aktuelle Zuschnittsklasse an. Die Zuschnittsklasse ist an dieser Stelle nicht änderbar. Dies ist nur im übergeordneten Dialogfeld möglich.
Modus
Definiert den Zuschnittsmodus für das aktive Bauteil.
Klinkung
Diese Option ist im Moment nicht verfügbar.
Winkelschatten
Aktiviert die Zuschnittsmethode Winkelschatten. Diese Option ist nur bei profilierten Zuschnitten verfügbar.
winkelschatten
Abb. 16.3: Winkelschatten: links an, rechts aus
Erster Schnitt orthogonal
Bewirkt, dass der erste Schnitt orthogonal (lotrecht zum anstoßenden Bauteil) ausgeführt wird. Ansonsten wird der erste Schnitt lotrecht zum Grenzobjekt ausgeführt.
Klasse vereinigen
Vereinigt Grenzobjekte mit identischen Zuschnittsklassen, so dass diese wie ein Teil für den Zuschnitt verwendet werden.
Baugruppe vereinigen
Vereinigt alle Baugruppen des Grenzobjektes, so dass diese wie ein Teil für den Zuschnitt verwendet werden.
Dialogfeldbereich Abstände
Listet die Abstände für jede Seite des Grenzobjektes auf. Die zum markierten Wert gehörende Seite wird in der Vorschau rot angezeigt.
Um den anstoßenden Stab an einer Seite des Grenzobjektes zu verkürzen, können Sie den Wert in der Liste markieren und im Eingabefeld den Abstand ändern.
Gespiegelt gleich
Übernimmt den eingegebenen Abstand für die gegenüberliegende Seite des Grenzobjektes.
Alle gleich
Übernimmt den eingegebenen Abstand für alle Seiten des Grenzobjektes.
Zuletzt geändertes Datum: 25.07.2022